Gewährleistung und Garantie


Garantieerklärung


Auf alle Geräte, die Sie über uns erwerben, erhalten Sie eine Garantie gemäß den nachfolgenden Bedingungen:

Grundsätzlich gilt: Durch die Garantie werden die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bzw. des Kunden aus dem Kaufvertrag, aus dem Mängelhaftungsrecht und aus dem Produkthaftungsgesetz nicht berührt

Garantiegeber ist Reparatur.Land, Georgios Mastoras; Am Malzbüchel 6-8, 50667 Köln



Dauer der Garantie und Beginn der Garantiezeit

Auf alle Geräte, die Sie von uns über die oben genannten Kanäle erwerben, erhalten Sie eine Garantie von 6 Monaten.

Bei jedem Kauf eines Gerätes, welches Sie bei uns über uns erwerben, ist eine Standard-Garantie von 6 Monaten ohne Aufpreis enthalten.

Die Garantiezeit beginnt mit Zustandekommens des Kaufvertrages über das Gerät bei der Standard-Garantie. Erbrachte Garantieleistungen verlängern die Garantiezeit nicht.



Räumlicher Geltungsbereich der Garantie

Die Garantie gilt für unsere Kunden, die ihren Wohn- oder Firmensitz innerhalb Deutschlands haben.



Der Gegenstand unserer Garantie und deren Inhalt

Unsere Garantie bezieht sich auf die Funktionsfähigkeit aller technischer Bauteile des Gerätes (Notebooks, PCs, Tablets oder Smartphones, welches zuvor über uns erworben wurde. Die Garantieansprüche bestehen bei Material- und Konstruktionsfehlern sowie bei hardwareseitig technisch bedingten Funktionsstörungen.

Nicht von der Garantie umfasst sind Mängel aufgrund durch nach dem Kauf installierte Software, durch nicht fachgerecht durchgeführte Eingriffe, durch Betriebs- und Bedienungsfehler, durch unsachgemäße Behandlung, durch Flüssigkeitsschäden (Softgetränke, Kaffee, Wasser und ähnliche Flüssigkeiten), durch Witterungseinflüsse sowie Unglücksfälle, Naturkatastrophen, Blitzschlag, Wasser, Feuer und Aufruhr, durch Überspannung sowie elektrische Defekte aufgrund von nicht durch den Hersteller
zugelassenen Ladegeräten, durch Sturzschäden. Ebenfalls von der Garantie nicht umfasst sind Mängel, die auf normale Abnutzung (z.B. Gebrauchsspuren am Gehäuse und / oder Display) oder vorsätzliche Beschädigung zurückzuführen sind, durch aggressive Umgebungseinflüsse, Chemikalien und Reinigungsmittel. Auch Mängel an Verbrauchsmaterial wie bspw. Batterien bzw. Akkus, an zerbrechlichen Teilen wie bspw. Glas, Display, Linsen durch Bruch sowie an Verschleißteilen wie z.B. entfernbare Speicherkarten,
Verschlussstücke bei Kameras und Objektiven sind von der Garantie nicht umfasst.

Die Garantieleistung erfolgt in Form einer kostenfreien Reparatur oder der kostenfreien Übersendung eines Austauschgerätes. Die Entscheidung, welche Form der Garantieleistung erfolgt, obliegt uns als Garantiegeber. Ist weder eine Reparatur, noch die Lieferung eines Ersatzgerätes möglich, so wird durch uns der Zeitwert des Gerätes erstattet.

Auf- oder Abbau eines defekten Teils oder des Produktes sind nicht Gegenstand der Garantieleistungen.

Wir übersenden das ausgetauschte Produkt bzw. das reparierte Produkt im Garantiefall auf unsere Kosten an Sie. Ersetzte Teile sowie ausgetauschte Produkte, die bei uns verbleiben, gehen in unser Eigentum über.



Wie Sie eine Garantieleistung in Anspruch nehmen

Im Garantiefall übersenden Sie uns bitte Rechnungsnummer, Ihren Namen und Ihre aktuelle Anschrift sowie Ihre Telefonnummer und eine Dokumentation des Mangels mit detaillierten Angaben oder Bildern an unsere E-Mail-Adresse info@reparaturland.de